19.07.2017, 13:49 Uhr | Olaf Lemke

Sven Rissmann stellt sich beim OV Moabit vor

Der neue Vorsitzende der CDU Mitte im Gespräch mit den Mitgliedern

Bei seinem Besuch im OV Moabit kündigt Rissmann an: Die CDU Mitte wird sich neu aufstellen. Er bat die Mitglieder, sich aktiv einzubringen.

Sven Rissmann beim Ortsverband Moabit
Berlin-Moabit -

Der neue Vorsitzende der CDU Mitte, der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Sven Rissmann, MdA, hat bei seiner Wahl auf dem Kreisparteitag im Frühjahr 2017 versprochen, alle Ortsverbände und Vereinigungen der CDU Mitte zu besuchen, um den Mitgliedern Gelegenheit zu geben, mit ihm über die aktuelle Lage des Kreisverbandes zu diskutieren.

Viele Mitglieder der CDU Moabit sind dieser Einladung am 4. Juli gern gefolgt und haben zunächst den Ausführungen Sven Rissmanns entnehmen können, dass die CDU Mitte sich nach der schweren Wahlniederlage vom 18. September 2016 neu aufstellen müsse. Dies ist mit dem personellen Wechsel an der Spitze, aber auch an mehreren anderen Stellen im Kreisvorstand bereits geschehen. Sven Rissmann stellte aber auch die Pläne des Kreisvorstands für eine viel intensivere inhaltliche Arbeit und breitere Aufstellung insgesamt vor, die auf einer Klausurtagung des neuen Kreisvorstands kurz zuvor verabschiedet worden sind.

Die anwesenden Mitglieder mahnten genau viele dieser Handlungsschwerpunkte an, eine bessere Vernetzung mit denjenigen, die vor Ort aktiv sind, sei es in Sportvereinen, Initiativen usw. Ebenso wurde über konkrete „Mitmach-Möglichkeiten“ gesprochen, die es künftig über die neue Gestaltung der Arbeitskreise auf Kreisebene und über das „Moa-Forum“ auf Ortsverbandsebene geben wird.

Sven Rissmann versprach, auch künftig ansprechbar zu sein, sowohl direkt vor Ort, als auch beispielsweise über regelmäßig stattfindende Sprechstunden, zu denen man Termine reservieren kann.

Sowohl die CDU Mitte, als auch die CDU Moabit haben sich viel vorgenommen, dabei brauchen beide Ihre Unterstützung! Machen Sie mit!