CDU vor Ort

Die CDU Moabit hat im November 2014 die Einrichtung von drei Gesprächskreisen beschlossen, in denen unter dem Oberbegriff "CDU vor Ort" zusätzliche Angebote zur Mitarbeit und Beteiligung unserer Mitglieder und Freunde unterbreitet werden. In drei für unseren Stadtteil wichtigen Themenfeldern bereiten diese Gesprächskreise unsere politischen Entscheidungen vor.

Stadtentwicklung in Moabit (geleitet von Thorsten Reschke)

Dieser Gesprächskreis soll in regelmäßigen Abständen vorliegende Bebauungsplanentwürfe und Bauvorhaben im Ortsteil Moabit vorstellen und zur Diskussion darüber einladen. Anmeldungen bitte unter info@cdu-fraktion-mitte.de !

Recht und Sicherheit (geleitet von Dr. Stefan Süß)

Dieser Gesprächskreis unternimmt Exkursionen, wie z.B. zum Bundesministerium des Inneren, zum Institut für Rechtsmedizin und zur Gewaltschutzambulanz, setzt sich im Rahmenvon Fachveranstaltungen mit Themen wie der Banden- und Jugendkriminalität in Berlin auseinander und lädt zu Autorenlesungen ein.

Bildung und Schule (geleitet von Olaf Lemke)

Dieser Gesprächskreis beschäftigt sich mit dem Themenbereich Bildung und Schule. Es soll eine politische Grundlage für das wichtigeThemenfeld Schulpolitik im kommenden Wahlkampfjahr erarbeitet werden. Anmeldungen bitte unter o.lemke@berlin.de.