Die Kreisgeschäftsstelle ist umgezogen

Besser mit dem ÖPNV zu erreichen

Die Bürgerbüros der Abgeordneten Frank Henkel und Sven Rissmann und die Kreisgeschäftsstelle der CDU Mitte sind umgezogen. Sie teilen sich nun Räumlichkeiten in der Weddinger Triftstraße, gleich am U-Bahnhof Amrumer Straße.

Foto: Benno KirschFoto: Benno Kirsch

Die Geschäftsstelle der CDU Mitte ist umgezogen. Sie befindet sich nicht mehr in der Levetzowstraße in Moabit, sondern hat eine neue Unterkunft in der Triftstraße im Wedding gefunden. Noch sind nicht alle Umzugsarbeiten beendet – an ein paar Ecken muss nochmal der Pinsel geschwungen werden, auch das Schild am Eingang ist noch nicht montiert –, aber die Arbeitsfähigkeit ist schon längst wieder hergestellt.

Umgezogen ist die Geschäftsstelle, weil man besser erreichbar sein wollte; den Standort in der Levetzowstraße konnte man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht besonders gut erreichen. Jetzt ist der U-Bahnhof Amrumer Straße nur wenige Gehminuten entfernt.

Nicht nur die Geschäftsstelle hat in den neuen Räumlichkeiten in einem typischen Berliner Altbau eine neue Bleibe gefunden. Sondern auch die beiden Mitglieder des Abgeordnetenhauses Frank Henkel und Sven Rissmann haben ihre Bürgerbüros hier untergebracht, die zuvor in der Neuen Hochstraße angesiedelt waren. Durch die Zusammenlegung wird es eine bessere Kommunikation zwischen der Partei und den beiden Abgeordneten geben.

Für Parteimitglieder und Bürger bleiben die Ansprechpartner dieselben: In der Kreisgeschäftsstelle ist das Katharina Kossatz, für Frank Henkel arbeitet Aileen von Wensierski, für Sven Rissmann Daniela Schulz-Gast.

Kreisverband CDU Mitte
Triftstr. 41
13353 Berlin
Telefon: 030-3952780
E-Mail: kreisgeschaeftsstelle@cdumitte.de