Heiße Phase des Europawahlkampfs auch in Moabit

Hildegard Bentele ins Europäische Parlament!

Hildegard Bentele ist die Spitzenkandidatin der CDU Berlin für die Wahlen zum Europäischen Parlament. Ihr Bild ziert die Plakate, die die CDU Moabit zum Beginn des Straßenwahlkampfs aufgehängt hat.
Hildegard Bentele ist die Spitzenkandidatirn der CDU Berlin für die Wahlen zum Europäischen Parlament. Foto: Benno KirschHildegard Bentele ist die Spitzenkandidatirn der CDU Berlin für die Wahlen zum Europäischen Parlament. Foto: Benno Kirsch

Noch vier Wochen bis zur Europawahl am 25. Mai. Auch in Moabit ist die heiße Wahlkampfphase eröffnet. Die Plakate der CDU hängen und wir haben einen Stand dem Thema Europa gewidmet. Kernfrage ist die Mobilisierung: Trotzdem Europa immer mehr unser Leben bestimmt (Grenzwerte, wirtschaftlicher Erfolg, Reise-, Bildungs- und Karrierefreiheit, Abschaffung der unsäglichen Zeitumstellung etc. pp.) wird die Europawahl immer noch nicht ernst genug genommen. Es macht aber einen riesen Unterschied, ob statt unserer Spitzenkandidatin der CDU Berlin Hildegard Bentele ein weiterer Vertreter, z.B. der sogenannten ‚Satire‘-Partei ‚Die Partei‘ in Brüssel sitzt (die sich gerne mal mit anti-CDU-Propaganda profilieren). Das EU-Parlament ist ein sehr wichtiges Entscheidungsgremium und darf kein Tummelplatz für noch mehr Politchaoten werden. Deshalb CDU/EVP wählen gehen!