22.02.2011, 10:00 Uhr

Jahreshauptversammlung der CDU Moabit

Wahlen zum neuen Vorstand

Am 21. Februar 2011 kamen die Mitglieder der CDU Moabit im BVV-Saal des Rathauses Tiergarten zur Jahreshauptversammlung zusammen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Vorstandes sowie der Delegierten und Ersatzdelegierten für den Kreisparteitag.

In ihren Ämtern wurden Volker Liepelt als Vorsitzender, als Stellvertreter Jan Grüner, Klaus Kundt und Olaf Lemke bestätigt. Heidrun Berthold wurde für weitere zwei Jahre als Schriftführerin, Uwe Ritter als Schatzmeister gewählt. Die komplette Liste des gewählten Vorstandes mit allen Beisitzern ist unter der Rubrik "Vorstand" einzusehen.

In seiner Ansprache dankte Volker Liepelt allen Mitstreitern für ihre Arbeit im vergangenen Jahr, in dem bereits wichtige Grundlagen für die nun anstehenden Wahlen gelegt worden sind. Nun gilt es, so Liepelt, mit Zuversicht und Entschlossenheit die Berliner Wahlen im September anzugehen. Das Platzen der Umfragenblase bei anderen Parteien hat gezeigt, dass es nicht um kurzfristige Moden geht, sondern um langfristiges und glaubwürdiges Engagement im direkten Kontakt mit den Bürgern.