07.11.2013, 12:27 Uhr

Wahlanalyse mit Monika Grütters

Am 6. November luden die CDU Moabit und die Frauenunion Mitte zu einer Wahlanalyse in die Moabiter Markthalle. Zu Gast auf dem Podium waren die Bundestagsabgeordneten Prof. Monika Grütters und Dr. Philipp Lengsfeld, sowie Katharina Hecht, die im Wahlkampf das "teAM Deutschland" der Bundes-CDU leitete.

Die Podiumsteilnehmer machten deutlich, dass es richtig war, trotz der guten Umfragewerte im Wahlkampfengagement nicht nachzulassen. Aus der Diskussion mit dem Publikum ging zudem hervor, dass es im Hinblick auf zukünftige Wahlen und die dann entstehenden Koalitionsmöglichkeiten notwendig sein wird, das Lagerdenken hinter sich zu lassen. Nun geht es aber zunächst darum, bis Weihnachten die Koalition mit der SPD zu bilden. Von den Verhandlungen und den Schwierigkeiten zeichnete Monika Grütters ein anschauliches Bild.

Volker Liepelt bei seiner Begrüßung zwischen den Bundestagsabgeordneten Prof. Monika Grütters und Dr. Philipp Lengsfeld