17.11.2010, 19:00 Uhr

CDU Moabit diskutiert mit Sven Rissmann, MdA

Ausblick auf das Wahljahr 2011

Am 17. November 2010 war der Abgeordnete Sven Rissmann zu Gast in unserem Ortsverband. Er berichtete von seinen vielfältigen Aufgaben im Abgeordnetenhaus, insbesondere von seiner Tätigkeit als justizpolitischer Sprecher.

Die vielen Pannen von rot-rot im Bereich der Justizpolitik stehen geradezu sympomatisch für das gesamte Regierungshandeln. So bleibt es Aufgabe der CDU, den Berlinern bei den anstehenden Wahlen durch bessere Konzepte eine überzeugende Alternative zu bieten

So gab Sven Rissmann am Ende seiner Ausführungen noch einen Ausblick auf die wichtigen Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen im kommenden September 2011. Sowohl auf Landesebene als auch in Moabit und Wedding sieht Rissmann die CDU personell wie inhaltlich gut aufgestellt. Im zu erwartenden Zweikampf von Rot-Rot-Grün gegen CDU wird die Union mit einem hervorragenden Spitzenkandidaten Frank Henkel für die Bürgerinnen und Bürger eine überzeugende Wahl darstellen.