09.07.2014, 11:16 Uhr

Die CDU Moabit verleiht den Bürgerpreis "Moabiter Wecker” für ehrenamtliche Tätigkeit

Bürger machen Vorschläge

Die CDU Moabit schreibt auch in diesem Jahr wieder den Bürgerpreis „Moabiter Wecker“ aus. Er wird im September öffentlich verliehen.

Seit über 20 Jahren zeichnet die CDU  mit diesem Preis persönliches Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit aus. Der Wecker ist hierbei das Symbol für „aufgeweckte“ Teilhabe, Initiative und Nachbarschaft und für Engagement für die Gemeinschaft.

Wir wollen auf diese Weise die oft stillen Helden des Alltags ehren, die vieles bewirken und  denen mehr Beachtung zu wünschen ist. Wiederum sollen sowohl Einzelpersonen geehrt , als auch Projekte oder Initiativen ausgezeichnet werden, die durch ihre Arbeit einen Beitrag für einen lebenswerten Stadtteil geleistet haben. Die Preisträger der letzten Jahre finden Sie hier.

Vorschläge für den Bürgerpreis können alle Bürger des Bezirks einreichen. Bitte richten Sie Ihre Zuschriften an:

CDU Moabit, Herrn Volker Liepelt, Levetzowstr.10, 10555  Berlin, oder per E-mail an info@cdu-moabit.de.

Einsendeschluß ist der 15. August 2014.