Mitgliederversammlung der CDU Moabit wählt neuen Vorstand

Volker Liepelt geht – Martin Leuschner kommt

Die Mitgliederversammlung der CDU Moabit wählte einen neuen Vorstand. Nach 33 Jahren im Amt kandidierte Volker Lieplt nicht mehr als Vorsitzender. Ihm folgt Martin Leuschner. Damit ist die CDU Moabit für den Wahlkampf gut aufgestellt.

Foto: haikus / flickr.com / CC BY-NC-ND 2.0Foto: haikus / flickr.com / CC BY-NC-ND 2.0

Am 29. März kamen die Mitglieder der CDU Moabit zu ihrer alljährlichen Versammlung zusammen. Dieses Mal trafen sie sich in der Geschäftsstelle der CDU Berlin am Wittenbergplatz, um die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen. Es stand, wie alle zwei Jahre, die Neuwahl des Vorstands an – ein Wahl, die angesichts des beginnenden Wahlkampfs von besonderer Bedeutung war.

Kaum minder wichtig war, dass sich der alte Vorsitzende, Volker Liepelt, nicht mehr zur Wahl stellte. Er hat 33 Jahre als Vorsitzender amtiert und in dieser Zeitspanne einen umfangreichen Erfahrungsschatz angesammelt. Den Staffelstab übergab Liepelt an seinen von der Mitgliederversammlung gewählten Nachfolger Marin Leuschner, der vorher einer der beiden Stellvertreter des Vorsitzenden gewesen war.

Die weiteren Wahlergebnisse: Philipp Lengsfeld wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Olaf Lemke gewählt, der vorher Beisitzer war. Neue Beisitzer sind Ottilie Klein, Mike Delberg und Horst Becker. In ihren Ämtern bestätigt wurden Henrik Bäbendorf, Wolfgang Foth, Cornelia Jach, Benno Kirsch, Jana Knebel, Werner Knobel, Aron Linda und Bernd Mascher. Schriftführerin ist jetzt Christiane Holm, Mitgliederbeauftragter Philipp Lengsfeld. Der alte und neue Schatzmeister heißt Uwe Ritter.

Foto: haikus / flickr.com / CC BY-NC-ND 2.0